Newsarchiv - Abteilung Schach

8.Runde - 08.04.2018 LSV M/V Landesliga West

SG Putlitz/Pritzwalk verliert knapp

Die Schachspieler der SG Putlitz/Pritzwalk mussten sich am 8. Spieltag der Landesliga West der SG Waren/ Malchow knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben. Mit bester Besetzung wollte die Spielgemeinschaft dem Tabellenzweiten das Leben so schwer wie möglich machen.

Der Auftakt verlief für die Gastgeber vielversprechend. Bereits nach zwei Stunden hatte Detlef Feige seinen Gegner komplett überspielt und sorgte für die 1:0-Führung.

Detlef Feige - Brett 8, Pascal Bräutigam - Brett 7, Bernd Ölke  - Brett 6
Die Gäste schlugen zurück. Nach einem Königsangriff seines Kontrahenten musste Maik Gottschalk seine Partie verloren geben.

Maik Gottschalk - Brett 5

Danach münzte zuerst Florian Vieten seinen Bauern- und Stellungsvorteil nicht in einen Sieg um, das ausgeglichen stehende Spiel endete remis.

Christian Blume - Brett 3, Florian Vieten - Brett 4

Christian Blume wehrte alle Angriffsversuche seines Gegners ab und einigte sich mit ihm auf ein Remis. Es stand 2:2.

Pascal Bräutigam fand im Endspiel nicht die besten Züge. Seine Partie-Aufgabe bescherte den Gästen erstmals die Führung.

In einem umkämpften Spiel am Spitzenbrett einigte sich Peter Brack mit seinem Kontrahenten auf ein Remis.

Peter Brack - Brett 1

Dramatischer verlief die Partie am 6. Brett. Der Putlitzer Bernd Ölke befand sich mit Materialrückstand auf der Verliererstraße. Doch dann spielte er voll auf Angriff und wurde für seinen Mut mit dem Sieg zum 3,5:3,5 belohnt.

In der letzten Partie stemmte sich Axel Müller lange gegen die Niederlage, doch sein Gegenspieler münzte seine zwei Bauern mehr im Endspiel in einen Sieg um.

 

Aktuelle Seite: Startseite Schach Newsarchiv 8.Runde - 08.04.2018 LSV M/V Landesliga West