Newsarchiv - Abteilung Schach

2.Runde - 20.10.2019 LSV M/V Landesliga West

Schachteam der SG belohnt sich nicht Putlitz

Die SG Putlitz/Pritzwalk hat sich in ihrem zweiten Saisonspiel der Schach-Landesliga West gegen Think Rochade aus Rostock nicht für ihren Kampfgeist belohnt. Gegen den clever spielenden Aufsteiger musste die SG eine unnötige 3:5-Heimniederlage einstecken.

An den Brettern 4 und 7 wurde das letzte Risiko vermieden und die Partien von Florian Vieten und Detlef Feige endeten jeweils leistungsgerecht remis.

Maik Gottschalk und Peter Brack kamen nicht wie gewohnt ins Spiel und mussten ihre Partien noch verloren geben.
Vollkommen unnötig war die anschließende Niederlage von Axel Müller am 2. Brett. Mit einem Bauern mehr ging der Putlitzer aussichtsreich in ein Schwerfigurenendspiel.  In horrender Zeitnot stellte der Gänsestädter aus heiterem Himmel einen Turm und damit die Partie ein.

Christian Blumme - Brett 3, Bernd Ölke - Brett 8

Der auf Unentschieden spielender Gegner von Bernd Ölke hielt das Spiel zwar lange offen, doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich die größere Erfahrung des Putlitzers dann doch durch. Nach der Niederlage von Daniel Philipp sorgte Christian Blume am Ende mit seinem Sieg für etwas Ergebniskosmetik.

Rundenbericht: 2.Runde - 20.10.2019 LSV M/V Landesliga West 

Rundenbericht: 2.Runde - 20.10.2019 LSV M/V Bezirksliga West 

Rundenbericht: Bezirksklasse SüdWest, Runde 2 (Hinrunde) - 20.10.2019

Aktuelle Seite: Startseite Schach Newsarchiv 2.Runde - 20.10.2019 LSV M/V Landesliga West