Newsarchiv - Abteilung Fußball

Eine Runde weiter

In der 2. Runde des Kreispokals sicherte sich der Putlitzer SV mit dem 4:0 Sieg bei Rot-Weiß Gerdshagen den Einzug in die nächste Runde. Auch wenn die Gänsestädter in den ersten 20 Minuten mit sicherem Kombinations- und Kurzpassspiel den Gastgeber in die eigene Hälfte drängte, fand das Spiel über die gesamte Spielzeit betrachtet, auf einen recht niedrigen Niveau statt.

Einen ersten richtigen Knaller konnten die Zuschauer in der 16. Spielminute sehen, als Dennis Strauch eine Kerze aus gut 20 Metern mit direktem Volleyschuss nahm und den Ball an die Latte setzte. In der 22. Spielminute war es dann für die Putlitzer soweit und so konnten sie nach einem Vollspannschuss von Philipp Albrecht aus ca. 25 Metern das mehr als verdiente 0:1 bejubeln.

Von Gerdshagen war in der ersten Hälfte nur selten was zu sehen. In der 37. Spielminute konnte sich allerdings Sebastian Zahn auf der linken Seite durchsetzen und seine über den Schlappen gerutschte Flanke landete auf der Latte des Putlitzer Tores. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Aber auch in der zweiten Hälfte fanden die Beckerwerth Schützlinge nicht zu ihrem eigentlichen Kombinationsspiel zurück und passten sich der Spielweise von Gerdshagen an. Daher war es nicht verwunderlich, das ein Standard die 0:2 Führung brachte. So schoss Nico Steffen in der 69. Minute einen Freistoß aus halblinker Position aufs Tor. Den von ihm flach aufs lange Eck getretenen Ball konnte Steven Nettlau noch an den Pfosten lenken, doch Christoph Steffen erkannte die Situation am schnellsten und schob den ins Feld zurück abprallenden Ball ins Tor.

Gerdshaben versuchte es weiter über den Kampf ins Spiel zu finden, im Abschluss waren sie an diesem Tag allerdings zu harmlos, um Putlitz wirklich in Gefahr zu bringen. In den letzten 10 Minuten konnte der PSV das Spiel dann doch wieder mehr an sich ziehen und sich bietende Räume besser nutzen. In der 85. Spielminute brachte der eingewechselte Paul Jaworski von der rechten Seite einen langen Ball in den Strafraum. Brian Strauch, der am langen Pfosten lauerte nahm den Ball mit der Seite direkt und lupfte das Leder gegen den Pfosten. Auch hier waren die Putlitzer schneller und wie beim 0:2 konnte der ins Feld zurück springende Ball von Nico Steffen unter die Latte zum 0:3 gesetzt werden. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Robert Juhre noch das 0:4 als er mit einem platzierten Schuss aus gut 30 Metern den Ball flach ins rechte Eck schoss.

Fazit: Trotz mäßigem Spiel kann der PSV mit dem Ergebnis zufrieden sein. Gespannt werden die Gänsestädter auf die Pokalauslosung sein dürfen, da in der nächsten Runde die Regionen Prignitz und Ruppin gemischt werden.

 

Aktuelle Seite: Startseite Fußball Newsarchiv Eine Runde weiter