Newsarchiv - Abteilung Fußball

Jens Peter Voß überragend

Die Putlitzer Reserve stemmte sich mit guter Moral und herausragend aufgelegten Keeper Jens Peter Voß gegen die Niederlage eines läuferisch und spielstarken Gegner vom FHV Pritzwalk. Auch wenn der FHV ebenfalls „nur“ mit seiner 2. Vertretung gegen die Putlitzer antrat wurde schnell deutlich, dass die Pritzwalker an diesem Nachmittag das Niveau einer sehr guten Kreisligamannschaft mitbrachte. Und dennoch hatte Putlitz bereits nach 3 Minuten die Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen, als ein lang auf Hannes Brandt geschlagener Ball die Abwehr überflog und Hannes auf den Pritzwalker Torwart Mario Günther zulaufen konnte. Doch sein überhasteter Torschuss landete knapp neben dem rechten Pfosten. Danach übernahmen dann die Gäste das Geschehen und erarbeiteten sich Chancen im 5 Minutentakt. Doch wie schon erwähnt stand mit Jens Peter Voß ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten, der die Dömnitzstädter immer wieder zum Verzweifeln brachte. Bereits in der 5. Spielminute entschärfte Voß einen platziert in die linke Ecke geschossenen Ball sehenswert.

Aber auch eigenes Unvermögen ließ die Gäste an diesem Nachmittag zweifeln. So hatte in der 17. Spielminute Brandon Koeppe eine 100%ige Einschussmöglichkeit liegen gelassen als ein Ball von der rechten Seite durch den Fünfmeterraum rollte und Koeppe freistehend den Ball neben das Tor setzte. Auch in der 27. Spielminute hatten die Pritzwalker die Hände etwas zu früh zum Jubeln in die Höhe gestreckt, als ein Ball noch in letzter Sekunde vom Putlitzer Kapitän Steffen Mattstedt von der Linie geschlagen werden konnte. In der ersten Hälfte lief das Spiel nur in eine Richtung, da Putlitz mit der Laufstärke und Passgenauigkeit des FHV nicht klar kam und eigene Aktionen nach vorne kaum zustande brachte. Dennoch gelang dem PSV mit Mann und Maus das 0:0 in die Halbzeitpause zu retten. Doch auch die zweite Halbzeit ließ irgend wie ahnen, dass dieser Druck und die Chancen im Laufe der Partie zu einem Tor für die Gäste führen muss. Doch mit Glanzparaden und guter Gesamtmoral hielt der Putlitzer SV dem Druck stand und sich im Spiel. Erst in der 67. Spielminute brachte die gefühlt 20. Chance des FHV die 1:0 Führung für die Gäste, als ein von der rechten Seite in den 5er getretener Ball von Robert Vogt erlaufen und zum 0:1 im Tor untergebracht werden konnte. In der 81. Spielminute hatte Putlitz mit einem Torabschluss von Stephan Peuker dann sogar die Chance zum Ausgleich, doch sein Ball ging deutlicher über den Kasten. Mit eins, zwei Abseitsentscheidungen war der PSV in dieser Phase nicht ganz einverstanden und dennoch kann dem Unparteiischen Adrian Mahnke eine gute Leistung attestiert werden. Mit Treffern zum 0:2 und 0:3 in der 82. und 87. Minute machte Robert Vogt sogar einen Hattrick perfekt und sicherte so den Favoritensieg. Trotz des deutlichen Ergebnisses und der Pritzwalker Überlegenheit, war die Putlitzer Abwehrschlacht unterhaltsam und kann als gutes Ergebnis für den Aufsteiger gewertet werden.

Fazit: An diesem Nachmittag war für die Aschenbrenner-Schützlinge nichts zu holen und doch kann man die Moral der Truppe und deren Einsatzbereitschaft nur lobend erwähnen.

Aktuelle Seite: Startseite Fußball Newsarchiv Jens Peter Voß überragend